Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image
 
Die Urkunde für meine bestandene Züchterprüfung

sachkundenachweis landshuter moppelbande gross
 
 
 
19.12.2009

OASAward-75

Laudatio:

Der O.A.S.Award wird am 19.12.2008 an die HP: meerschweinchen-landshut.de für die gelungene Darstellung der Meerschweinchenzucht "Landshuter Moppelbande" verliehen. Als kleines "Dankeschön" und um auf diese gelungene HP aufmerksam zu machen, überreichen wir den "Online Animal Show Award" (O.A.S.Award).

Alles Gute, das Tieralbum.de-Team, allen voran Adrian Pfeiffer

18.02.2009
jumperaward

Auf diesen Award bin ich besonders stolz, denn er wurde mir von einer besonders kritischen Jury verliehen, die nicht nur Oberflächlichkeiten bewertet, und das ist sehr gut so.
Herzlichen Dank an
Petra, Günther und Jumper von den Wulfen
 
Laudatio

Erstmal bedanken wir uns recht herzlich für die Einladung und das Vertrauen, diese Seite begutachten zu dürfen. Schon der erste Eindruck lässt erkennen, dass diese Homepage mit viel Einsatz und Liebe für`s Meerschweinchen erstellt wurde. Kräftige, aber nicht überzogene Farben, lassen die Page ein wenig leuchten. Mit der einfachen Menüführung, findet sich jeder Besucher leicht zurecht und kann viele interessante Dinge, wie z. Bsp. eine ausführliche „Rassenbeschreibung“, „Haltung & Pflege“ und „So sind wir“ erfahren, die ein Anfänger wissen sollte. Auch Seiten wie Krankheiten, Wissenswertes und das Wörterbuch, helfen dem Besucher die kleinen Nager einem näher zu bringen. Besonders interessant fanden wir persönlich die Bunte Seite. Sehr schöne und auch lustige Erzählungen laden zum Verweilen und Schmunzeln ein und gibt einen schon mal einen Einblick von dem, was einem erwarten kann, wenn man sich ein oder auch mehrere Meerschweinchen ins Haus holt.
Es hat uns viel Spaß gemacht diese Homepage zu durchforsten und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Spass und Erfolg mit der Homepage und den kleinen Nagern.

Petra, Günter & Jumper von Wulfen
 

 
 award kater karlo
 
Laudatio
Ich habe mich ausgiebig auf deiner Homepage umgeschaut und alles unter die Lupe genommen.

Schon der erste Blick auf die Seite hat mir sehr gut gefallen, die Farbwahl ist sehr schön getroffen - nicht zu aufdringlich, sehr freundlich und ansprechend.

Auch gleich auf den ersten Blick erkennt man durch das umfangreiche Menü, die vielen Unterpunkte und niedlichen Fotos, dass hinter dieser Homepage eine Menge Arbeit und Liebe steckt.

Die vielen Infos sind toll und vor allem auch zutreffend. Da ich früher selbst mal Meerschweinchen und Kaninchen hatte, kann da durchaus mitreden ;) Schön, dass über Einzelhaltung und richtige Ernährung aufgeklärt wird. Auch die Wohnbeispiele sind spitze. Die Formulierung der Texte hat mir besonders gut gefallen, klar verständlich, nicht zu ausschweifend und mit ein wenig Witz, klasse!

Kurzum bin ich von deiner Homepage sehr begeistert und hab mich beim Stöbern wohl gefühlt.

Deshalb musste ich auch gar nicht lange überlegen, und übermittle als Anhang gerne den goldenen Fellnasen-Award!

Mach weiter so!

Liebe Grüße auch an die Moppelbande von
Kristin und den Fellnasen


 
Im Februar 2011 habe ich an einem Online - Genetik Seminar teilgenommen und die Prüfung erfolgreich bestanden.
urkunde
 
 
 
 

 
 12.03.2011
Jubiläumstischschau des MCB
 
pokal mcb landshuter moppelbande
 
siegerfoto landshuter moppelbande
 
Die Moppelbande hat zum ersten Mal an einer Tischschau teilgenommen. Bei einer Tischschau werden die Tiere nicht ausgestellt, sondern bleiben in ihren Transportbehältern und werden dann einem Preisrichter vorgestellt. Eigentlich mache ich so etwas gar nicht gerne, weil es trotzdem Stress für die Tiere bedeutet. Aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel und so haben wir diese Hürde genommen. Die Teilnahme war für uns sehr wichtig um die Rasse Angora so der Anerkennung ein Stück näher zu bringen. In unserem Verein, dem MCB ist sie ja seit kurzem anerkannt und nun arbeiten die wenigen Züchter an einer Anerkennung in Deutschland. Dazu ist es wichtig, dass die Tiere immer wieder den Richtern vorgestellt werden. Da wir wenigen Züchter über die BRD verstreut sind, ist es wichtig, dass wir auch hier im Süden unseren Beitrag leisten. Zusammen mit Carmen Engel von den Ingolstädter Strolchen sind wir dieses Stück Weg gegangen.
5 Schweinchen mussten pro Zucht vorgestellt werden um eine Angoraklasse zu erreichen.
urkunde okidoki
urkunde ebony landshuter moppelbande

 


04.04.2011
Hallo Evi,
 du hast so eine tolle und info.-gute HPdass wir unseren Sternentor-Award übergeben möchten.
Wir hoffen, du machst so weiter,
einfach spitze, das muss auch mal gesagt werden!!!
Liebe Grüße Horst und Chris
sternentoraward
 

 
21. Tischschau des MCB am 13.10.12 in Landshut
 
Unsere Jasmin hat den 3. Platz in der gemischten Angoragruppe mit dem Prädikat SG erhalten:
 
 
Pokal frei 
urkunde jasmin angorameerschweinchen landshuter moppelbande
 

 


 13.10.12
 
Nicht ganz ohne Stolz kann ich heute verkünden, dass es nun bei der Moppelbande eine offiziell anerkannte Vizechefin gibt:
 
 
zuechterpruefung marlene ganslmeier
 
 
25.01.2014
Endlich habe ich die Zeit und Gelegenheit gefunden, an einem Seminar über Rassegnetik und Showvorbereitung teilzunehmen.
Wenn auch die Thematik nicht ganz neu für mich ist, so war es doch ein interessantes Seminar bei dem ich wieder etwas dazu lernen konnte.
Man hat erst ausgelernt, wenn alle 5 Finger an einer Hand gleich lang gewachsen sind. ;-)