Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image

 03.07.2011

Ab heute sind die neuen Abgabetiere veröffentlicht: Abgabetiere


08.07.2011

War das heute lustig! Unser Urmel hat mich heute zum Besten gehalten! Ich habe, wie jeden Freitag, Großreinemachen im Stall angesagt. Deshalb wurden die Männer ausgesperrt, damit sie mir nicht beim Putzen im Weg rumstehen... Plötzlich steht unser Urmel wieder vor mir...Aber ich hatte doch extra den lt. Hersteller "tiersicheren" Grendel - Riegel vorgeschoben und umgelegt. Wobei ich in diesem Moment schon stark an meinem Verstand zu zweifeln begann... Also habe ich mich mit der Kamera auf die Lauer gelegt und ich hatte Erfolg! Ich habe ihn auf frischer Tat ertappt, und seinen Komplizen, oder besser gesagt Einbrecherlehrling gleich mit. Vielleicht habe ich das Ganze auch falsch verstanden und es war ein Fall von "Anstiftung zu einer Straftat"?

Und er ist ein absoluter Wiederholungstäter, er hat mir gleich 3x hintereinander den Gefallen getan und sich filmen lassen!

Aber seht selbst!

Das Video dazu gibt es auf der heute von mir neu erstellten Seite: Videothek


 10.07.2011

Hoffnungsträgerin Olympia hat ihren ersten Wurf bekommen! Der Papa ist Snowbell. Und sie hat unsere Hoffnungen erfüllt!  Anfragen auf die beiden Mädchen sind zwecklos, eine ist bereits reserviert und eine bleibt. :-) Fragt sich nur, welche...? Hier sind die Babys! 

Sollte Amoremia jetzt endlich aufgenommen haben, wird es den nächsten Wurf im August geben. Das wäre dann vorerst der letzte Wurf, die nächsten Verpaarungen werden erst wieder im August gesetzt.


 14.07.2011

Auf der Seite Wohnbeispiele wurde die frisch renovierte Moppelvilla hinzugefügt. (neuer Wohnsitz von Wusel und Samson aus der Moppelbande)


15.07.2011

Ich habe heute stundenlang vor dem PC verbracht und gegrübelt, welche Verpaarungen mit den neuen Babys und den noch zuchtfähigen Tieren hier wohl künftig gesetzt werden können. Das ist wirklich schwierig und ich bin bis jetzt auf keinen wirklich grünen Zweig gekommen.


16.07.2011

Eine Nacht darüber geschlafen und züchterischen Rat bekommen, das lässt die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Der Plan beginnt zu wachsen und man darf gespannt sein. :-)


 25.07.2011 Mitfahrgelegenheit für 1 Meerschweinchen von LA oder Umgebung, ggf. auch Straubinger Raum,  nach Lübeck gesucht. Wer fährt ab Mitte August nach Lübeck (müsste aber direkt dorthin sein), oder kennt zufällig jemanden, der dorthin fährt? Es wäre ganz super, wenn der Kleine Zorbas mitfahren könnte. :-)


 27.07.2011 Die neuesten Aktualsierungen auf den Seiten Abgabetiere und Ehemalige 2011 sind vorgenommen. Für Alle die sich jetzt gerade ein bisschen wundern: Die Ferien stehen vor der Türe, es gibt für mich viel zu tun und deshalb stehen jetzt auch schon die Tiere auf der Ehemaligen-Liste, für die die Abholungstermine erst für Ende der Woche ausgemacht sind. Also keine Panik, wenn ihr eure Tiere nicht mehr auf der Liste seht, ich habe nur ein paar Tage in die Zukunft geschaut. ;-)

Ich habe gestern eine Beobachtung gemacht, die ich leider nicht fotographisch festhalten konnte. Aber es war so süß, dass ich wieder mal alles stehen und liegen gelassen habe, um das Geschehen zu beobachten:

Olympia, 4-fache Mama, gönnt sich eine Auszeit in "ihrer" Hängematte. Dort liegt sie am Liebsten. Und die Kleinen, wie Kinder halt so sind ;-), wollten auch zur Mama in die Hängematte. Nun war aber nicht für alle gleichzeitig Platz. So haben sie sich hinten angestellt und eines nach dem Anderen ist zur Mama gegangen, hat geoinkelt und ist vorne wieder runtergehüpft. Das war zu süß. Und die Mama, immer noch cool in der Hängematte liegend, beugt sich vorne über, schnappt sich die vor ihr auf dem Boden liegende gelbe Rübe und macht erst einmal in aller Ruhe Brotzeit....


 29.07.2011

 

Der Juli ist zwar kalendarisch noch nicht zu Ende, aber die Ferien haben begonnen und der Schuljahresabschluss ist für uns auch immer eine Wende. Wieder ein Schuljahr geschafft und endlich FERIEN und hoffentlich auch metereologisch Sommerzeit. :-)  Nun nehme ich mal an, dass bis Anfang August bei der Moppelbande nichts weltebewegendes passiert und schicke den Newsletter heute schon raus.

Wie immer in den Ferien sind wir mit den Kindern viel unterwegs, darum bitte ich um Verständnis, wenn wir nicht immer telefonisch erreichbar sind. Zumal wir auch viel im Garten unterwegs und die Wege zum Telefon bisweilen lang sind, darum bitte immer gaaanz lange klingeln lassen. Grundsätzlich sind wir aber erreichbar, via Email auf jeden Fall. 

Die Moppelbande und ihr Personal wünschen allen eine schöne Sommer- und Ferienzeit und viiiel schönes Wetter. Wer Urlaub und Zeit hat, kann sich ja ein Beispiel an unseren Meeris nehmen und wie unser Uno unten auf dem Bild einfach "abhängen".