Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image

01.09.2011

Unsere Iris ist als Leihmeerschweinchen zu einer Familie gezogen.


 06.09.11

Zorbas von der Moppelbande ist heute auf seine Reise nach Lübeck gegangen. Er ist nun das nördlichste Ex-Mitglied der Moppelbande. Wir wünschen ihm alles Gute!


 16.09.11

Es ist entschieden. Amicelli bleibt. Wir haben uns hoffnungslos in ihn verliebt.... Anfragen zwecklos. ;-)


 26.09.11

Heute war ein aufregender Tag bei der Moppelbande. Das ZDF war hier und hat für einen Beitrag zum Thema Sozialverhalten der Meerschweinchen und artgerechte Haltung gedreht. Ich bin 1000 Tode gestorben... Der Bericht wird voraussichtlich am kommenden Mittwoch ab 21.45 Uhr im Heute Journal gesendet.

30.09.2011

Das war wohl ein Satz mit X: Das war nix. Am Mittwoch saß natürlich die ganze Familie und wohl noch einige andere, nette Leute ganz gespannt vor dem Fernsehr, und sahen, dass sie nichts von der Moppelbande sahen. Erst mal war da natürlich Enttäuschung. Am Donnerstag habe ich dann nachgefragt und eine SMS von der Fernsehtante bekommen, dass der Beitrag kurzfristig auf Donnerstag Abend verschoben worden sei. Nun gut, dann musste es wohl so sein. Jemand sagte mir auch, dass dies beim Fernsehen völlig normal sei...

Also sind wir gestern Abend nochmals vor dem Fernseher gesessen, wieder umsonst. Keine Leihmeerschweinchen in Sicht. Jedenfalls nicht beim ZDF und nicht die Moppelbande. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wir werden heute Abend wieder die Stellung halten, ich werde wohl wieder meinen Fernsehschlaf opfern, bis zum eigentlichen Welttierschutztag, dem 04. 10. vielleicht schaffen sie es ja bis dahin, den Beitrag reinzubringen.

Man kann das Heute Journal auch in der Mediathek vom ZDF nachträglich online anschauen.

Jedenfalls herzlichen Dank an ALLE, die mit uns gefiebert haben und in Gedanken bei uns waren. Tut mir echt leid, wenn ihr eure Zeit umsonst geopfert habt. Sollte wieder mal das Fernsehen bei mir anklingeln, dann werde ich einen Vertrag mit Sendegarantie mit denen machen... ;-)