Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image


Bericht vom Landshuter Wochenblatt

auch online nachzulesen:

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/landshut/regionales/art67,70693

 

Anmerkung: Es freut uns, dass wir so viele positive Reaktionen auf den Artikel bekommen haben. Es haben etliche Leute angerufen, die begeistert waren und sich gefreut haben, dass es nun diese Möglichkeit für sie als Lösung gibt.


 07.10.2011

Änderung auf der Seite Leihmeerschweinchen


 08.10.2011

Unsere Mehy ist heute als Leihmeerschweinchen zu einer verwittweten Meerschweinchendame gezogen.

Auf der Seite Moppelbande wurden neue Fotos eingefügt.


10.10.2011

King Kong, ein kastriertes Böckchen, 5 Monate jung aus privater Haltung sucht dringend ein neues Zuhause, da es sich mit seinem Stiefvater leider nicht versteht. Kontakt über die Moppelbande.

 


 12.10.2011

Was für eine Überraschung! Als ich heute Morgen das Wochenblatt gelesen habe und die Seite 7 aufschlug, war da schon wieder ein Bericht über uns.

Bericht vom Landshuter Wochenblatt


 19.10.2011

Für euch nachgelesen:

Man lernt nie aus. Als ich gestern mit einer Züchterkollegin telefonierte, erfuhr ich, dass die Meerschweinchenlähme durch den Polio Virus (Kinderlähmung) verursacht wird. Bei Frau Meiers kleinen Schweinereien gibt es einen ausführlichen Bericht darüber:

Meerschweinchenlähme


 25.10.2011

Endlich gibt es wieder Nachwuchs bei der Moppelbande! Calimero kam heute zur Welt.


 31.10.2011

Der Oktober war ein lebhafter Monat bei der Moppelbande. Es war einiges los hier und es gab das eine oder andere aufregende Ereignis. Was genau das ist, werde ich euch in einem Sondernewsletter berichten, wenn ich genaue Daten habe. ;-)

Übrigens, der Bericht vom ZDF ist, wie ich gestern erfahren habe, nur momentan auf Eis gelegt, soll aber doch noch irgendwann ausgestrahlt werden. Da die zuständige Dame von ZDF diese Woche nicht erreichbar ist, konnte die Sekretärin leider noch keinen neuen Sendetermin nennen. Aber Termin hin oder her, was nützt es, wenn er dann doch wieder nicht eingehalten wird. Darum harren wir hier der Dinge, ich nehme das Heute Journal täglich auf und sichte es. Wenn der Bericht dann tatsächlich noch ausgestrahlt wird, kann man die Sendung in der Mediathek vom ZDF ansehen. Ich werde euch dann auf jeden Fall benachrichtigen.