Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image

 

 

In diesem Sinne wünscht die Landshuter Moppelbande mit ihren Gurkenschnipplern Allen ein gesundes neues Jahr 2012!
Mögen alle euere Wünsche in Erfüllung gehen und vielleicht könnt auch ihr in diesem Jahr dazu beitragen,
dass ein paar Wünsche (nicht materielle) erfüllt werden!

 


08.01.2012

Auf der Seite "Videothek" gibt es ein neues Video über artgerechte Haltung von Meerschweinchen


09.01.2012

Emma, ein ehemaliges Baby der Moppelbande, ist verwittwet und nun sehr einsam. Sie sucht dringend ein neues Zuhause mit einer neuen Freundin oder einem Kastraten. Wer kann helfen?

10.01.2012

Gute Nachrichten, Emma konnte bereits vermittelt werden und zieht heute in ein neus, ganz tolles Zuhause.


 12.01.2012

Heute bei Facebook/You Toube für euch entdeckt und sooo süß:

http://www.youtube.com/watch?v=4vy9i6u2X-k&feature=player_detailpage


 13.01.2012

Ich möchte auch einfach nochmal auf den Meerschweinchenclub Bayern e. V. aufmerksam machen. Es gibt viele Meerschweinchen-Verrückte und regelmäßige Veranstaltungen.

Der Kurier mit interessanten Infos wird vierteljährlich kostenlos auf der HP des MCB veröffentlicht und im Shop kann man einige Meerschweinchenclub-Fanartikel erwerben. Preisanfragen und Bestellungen laufen über mich.


Cooki aus München ist verwittwet und such schnellstmöglich ein neues Zuhause.


19.01.2012 Olympia hat ihre Babys ausgepackt! Das Ergebnis unserer ersten Rückverpaarung ist ganz zauberhaft, wenn auch mit einer großen Überraschung für uns ausgefallen: Gremlin und Gonzales


 23.01.2012 Der Termin für den nächsten Meerschweinchen-Stammtisch bei Landshut ist bekannt. Jeder, der Interesse hat und sich gerne mit netten Meerschweinchen-Verrückten trifft, ist herzlich willkommen.

                       Olympia hat ihre Babys bekommen, doch leider hat nur 1 Baby überlebt. Der kleine Hyronimus.


 28.01.2012 Gute Nachrichten zum Wochenende, Cooki aus München konnte bereits in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden.


 29.01.2012 Es gibt neue Pläne bei der Moppelbande. Ein wichtiger Bestandteil unseres Plans ist heute angekommen:

Das ist Bess von den Erlauer Meerschweinchen, ein waschechtes Alpaka Meerschweinchen. Was da jetzt zusammen mit unseren Angoras draus werden soll? Mit den Angoras nichts, aber wir haben doch unseren kleinen Gremlin bekommen, das Mohair-Böckchen.  Das neue Projekt bei der Moppelbande heisst Mohair-Meerschweinchen. Das sind Angora-Meerschweinchen mit Locken. Wir sind schon sehr gespannt auf den Nachwuchs der Beiden, aber das wird wohl noch eine Weile dauern, es sind ja noch Babys. Drückt uns die Daumen, dass unsere Pläne gelingen und alles so klappt, wie wir es uns wünschen.  


 30.01.2012

Pepsi, das Notmeerschweinchen aus dem Extranewsletter Notmeerschweinchen 02/2012 konnte bereits vermittelt werden und wurde bereits abgeholt! Die Moppelbande bedankt sich für die schnelle Hilfe!