Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image

 02.05.2012

Ein wichtiges Thema für alle Böckchenbesitzer: Die Pflege der Perinealtasche. Ich habe festgestellt, dass ich diese Thema noch nicht auf der Seite Körperpflege veröffentlicht habe.... Schande über mich, darum habe ich das gleich mal nachgeholt: Körperpflege

Ausserdem gibt es noch einen Beitrag über das Baden von Meerschweinchen und die Pflege der Kaudaldrüse.


 06.05.2012

Heute ist Snowbell zu uns zurückgekehrt. Er war als Leihmeerschweinchen im Aussendienst und nachdem seine Partnerin jetzt leider verstorben ist, darf er nun als Haremsleiter in unserer großen Mädchengruppe rumbromseln.


 14.05.2012

Die Seite Moppelbande wurde aktualisiert und neue Fotos von den Nachwuchsstars eingefügt.


 20.05.2012

Ja was ist denn das? Ein Amselbaby, das offensichtlich aus dem Nest gefallen war, hatte sich in das kleine Bodengehege des Stalles verirrt. Mit weit aufgerissenem Schnabel hat es Aladin und seine Mädels um Futter angebettelt. Aber die wussten so gar nichts mit dem neuen Mitbewohner anzufangen... wirkten auch irgendwie leicht verstört...... Nur gut, dass es die Zweibeiner gibt, die haben das Vogelbaby wieder ins Nest zur richtigen Mama zurück gebracht. Sonst hätten unsere Schweinchen am Ende noch lernen müssen wie man Würmer ausbuddelt und Vogelbabys füttert. ;-)

 


 30.05.12

Eins,zwei, drei, schon ist er wieder vorbei, der Mai. ;-)

Der Mai verabschiedet sich bei uns mit teils heftigen Gewittern, aber nicht ganz ohne eine letzte Mai-Nachricht:

Der Meerschweinchenclub Bayern e. V. ist jetzt auch bei Facebook. Natürlich haben wir schon alle Facebook-Freunde eingeladen, die Seite zu liken. ;-) Aber vielleicht hat es ja der eine oder andere Facebook Nutzer noch gar nicht gesehen, oder ist noch nicht auf Facebook mit uns (Landshuter Moppelbande) befreundet? Neugierig geworden? Also schnell bei FB einloggen und nach Meerschweinchenclub Bayern suchen.