Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image


Ebony hat ihre Babys ausgepackt und 5 zauberhafte Angoras bekommen. Heute morgen habe ich sie entdeckt. Leider sind alle Fünf eher zierlich und deshalb möchte ich Ihnen noch etwas mehr Ruhe gönnen, bis es Fotos gibt. Ich bin gespannt, wer aus diesem Wurf wieder bei der Moppelbande bleibt. Aber die Entscheidung wird nicht einfach....

 
Der neue Kurier vom Meerschweinchenclub Bayern ist erschienen und steht zum kostenlosen Download auf der HP des MCB bereit:

04.07.12
Nun hat auch Olympia ihr Geheimnis gelüftet und 3 stramme Jungs bekommen.

 11.07.12
Heute ist Yeah, alias "Herr Wiener" zur Moppelbande zurückgekommen. Er war als Leihmeerschweinchen bei einer Meeridame, die jetzt leider verstorben ist. Herr Wiener zieht demnächst mit 2 Girlies in eine WG.

15.07.12
Das Sommerloch beginnt bei uns wohl schon jetzt, trotz des Wetters gibt es viele Aktivitäten und der Moppelmama bleibt kaum Zeit zum Schreiben...
Aber das sollte noch gesagt sein: Vielen Dank an die lieben Leute, die mir immer wieder Fotos und Berichte von "meinen" Babys schicken. Ich freue mich über jede Mail oder Zuschrift! Leider fehlt mir die Zeit, alle einzeln anzuschreiben und mal nachzufragen, wie es denn den Meeris (und natürlich auch den Neubesitzern) geht. Das soll aber nicht bedeuten, dass es mich nicht interessiert, denn das Wohlergehen "meiner Meeris" liegt mir sehr am Herzen. :-) Auch für euere Fragen und Probleme bin ich jederzeit offen.

25.07.12
 
Vorankündigung: Am Samstag den 13.10.2012 findet erstmalig direkt in Landshut eine Rassemeerschweinchen - Tischschau statt, die vom Meerschweinchenclub Bayern e. V. ausgerichtet wird.
Besucher sind zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr herzlich willkommen, es gibt Kaffee und Kuchen, eine Tombola einen Infostand und natürlich jede Menge Meerschweinchen aller Rassen und Farben.
 
Die Ausstellung ist in der Landmaschinenschule des Agrarbildungszentrums, HALLE 6, Am Lurzenhof 6 k in Landshut-Schönbrunn. DER EINTRITT IST FREI!  Parkplätze sind auf dem Gelände ausreichend vorhanden!
 
Es wäre schön, wenn wir und dort treffen würden! :-)
 

30.07.12
 
Sommer 2012 - da sind wir uns wohl alle einig: Sommerfeeling ist was anderes... Aber was soll das Gejammer, wir können es eh nicht ändern und für das Graswachstum gibt es kein besseres Wetter. So sieht das auch die Moppelbande. In diesem Sinne freuen wir uns auf die Ferien (wir Bayern sind ja immer das Schlusslicht)  und auf unsere grüne Oase. Wir hoffen, dass ihr alle, ob an die Ferien gebunden oder nicht, noch viele schöne Sommertage habt und diese auch genießen könnt.