Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image

 

Wie unsere Moppel im Februar schon berichtet haben, wurde unsere Homepage durch einen gemeinen Hackerangriff zerstört und musste abgeschaltet werden. Die Zeit danach war ziemlich anstrengend  und nervenaufreibend, musste ich mir doch eingestehen, dass ich mit der Reparatur der Homepage völlig überfordert war. Die erhoffte Hilfe blieb leider aus. Also musste ich zunächst auf die Suche nach einer kompetenten Firma oder Privatperson gehen, stets in der Hoffnung, dass man wenigstens die Inhalte noch retten könne.

Und manchmal trifft man auf Menschen, die einem aufrichtig und selbstlos weiterhelfen. An dieser Stelle geht unser allerherzlichster Dank an Herrn Treitl von der Firma Semutec! 

 

Herzlichen Dank für die freundliche und kompetente Beratung so wie die Herstellung des Kontaktes, zu der Person, die nun die eigentliche Arbeit übernahm.

 


08.03.13

 

Dieser Tag sollte meine Laune auf Anhieb wieder in Hochstimmung bringen, denn dieser Tag erwies sich als doppelt gut.

 

Morgens entdeckte ich, dass Raya ihre Babys ausgepackt hatte. 5 gesunde Babys! Wunderbar! Die Babys sind wie immer auf unserer Seite Geburtsanzeigen zu bewundern.

 

Danach erhielt ich einen Anruf, der meiner Stimmung einen gewaltigen Schub nach oben verlieh!

 

"Frau Ganslmeier, ihre Homepage lebt!"  Nun ist es an der Zeit meinen allerherzlichsten Dank an Herrn Stefan Riva auszusprechen, der mir in vielen Arbeitsstunden nicht nur die Inhalte meiner alten Homepage retten konnte, sondern auch viel Zeit und Mühe in die Reparatur und den Neuaufbau gesteckt hat.

 

Leider hat sich der Wiederaufbau als schwieriger als zunächst gedacht erwiesen, da dies mit einigen technischen Hürden verbunden war. Deshalb sollte es nach diesem Anruf auch noch ein paar Tage dauern, bis wir soweit waren, dass wir zumindest wieder online gehen konnten.

 

Heute, am 14.03.2013 ist immer noch nicht alles so, wie es einmal sein soll. Das wird auch noch eine Weile dauern. Bilder müssen angepasst und erneuert Inhalte überprüft und viele Ereignisse nachgetragen werden. Alls das erfordert einige Tage Arbeit, darum bitte ich um Verständis, wenn hier noch nicht alles perfekt funktioniert.


Was sonst noch passiert ist:

 

09.02.13 Unser Bobbele hat sich ein Beinchen gebrochen... Der Arme muss nun ganz alleine in einem Hamsterkäfig sitzen, weil er durch seine Blindheit ja nicht mal sehen könnte, wenn ein anderes Schweinchen auf ihn zurennt. Mit dem gebrochenen Beinchen kann er nicht mal ausweichen, selbst wenn er es rechtzeitig hört... Die ganze Geschichte zu Bobbele gibt es hier: Bobos Tagebuch

 


13.03.13

Orakel hat ihre Prophezeihung erfüllt und uns 5 wunderbare Babys geschenkt. Da sag nochmal einer, dass der 13. kein Glückstag ist!


14.03.13

Geburten sind wohl ansteckend! Heute hat Queen of Chocolate ihre Babys bekommen. Anscheinend waren die Kleinen aber etwas zu voreilig, denn sie sind schon noch ziemlich klein, die Gewichte sind teilweise sehr grenzwertig. Da die Witterung momentan eher auf eine neue Eiszeit als auf eine Klimaerwärmung hinarbeitet, habe ich die Mama mit ihren Babys kurzerhand auch in unser Esszimmer umziehen lassen, damit sie es schön warm haben.


 15.03.13

Hier mal ein Tipp, der eigentlich nicht viel mit Meerschweinchen  zu tun hat, ausser dass ich mit den Meerschweinchen gemeinsam habe, dass ich gerne gut esse. Geht es euch genauso? Wer zudem noch gerne Kuchen backt, der ist hier genau richtig!

Man sagt doch immer, das Auge isst mit! Hier gehen einem schon beim Anblick die Augen über! Und der Geschmack erst! Schaut doch einfach mal bei Marions Genussküche rein. Ihr werdet es nicht bereuen.


Unser alter Newsletterverteiler ist durch die mit der Wiederherstellung dieser Homepage verbundenen technischen Probleme leider etwas "zerknittert". Wir haben usn bemüht, die Liste wieder zu reparieren, aber folgende Probleme könnten noch vorhanden sein:

 

  • Du warst bereits im Newsletter eingetragen und erhältst ihn jetzt nicht mehr? Dann trage dich bitte selbst neu ein, es könnte sein, dass du versehentlich vom System gelöscht wurdest.
  • Dein Name ist nicht richtig geschrieben? Das betrifft vor Allem die Namen, in denen Umlaute enthalten sind. Eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt, und ich werde es korrigieren.
  • Du möchtest überhaupt keinen Newsletter mehr erhalten? Es könnte sein, dass du dich schon einmal abgemeldet hattest und nun wieder versehentlich in der Verteilerliste auftauchst. Bitte melde dich erneut ab.

Durch die Erneuerung meiner Homepage ist leider auch das alte Gästebuch zerstört und somit sind leider sämtliche Einträge gelöscht worden... Schade, denn es waren so viele nette Einträge.  Deshalb würde ich mich besonders freuen, wenn sich das neue Gästebuch wieder ganz schnell füllen würde. Ich freue mich auf eure Einträge. :-)


 17.03.13

 

Endlich geschafft. Ich habe die Seiten "Ehemalige" von den Jahrgängen 2008-2013 aufgelöst. Wenn ihr jetzt sehen wollt, wo die ehemaligen Moppelbandenmitglieder wohnen, dann öffnet den Menüpunkt "Hier wohnen wir jetzt". Dort seht ihr eine Landkarte, die ihr durch Zoomen verkleinern oder vergrößern könnt. Darauf sind alle neuen Wohnorte mit einem Icon markiert. Wenn man mit dem Mauszeiger über den Icon fährt, sieht man die Namen der ausgezogenen Meeris. Wenn man darauf klickt, kann man die dazugehörigen Fotos sehen.

Habt ihr eure Moppel schon gefunden?

Sollte mir hierbei ein Fehler unterlaufen sein, bitte einfach bei mir melden, ich korrigiere das dann.


 25.03.

Liebe Linkpartner,

die  Moppelbande hat ein neues Banner. Bitte tauscht bei Gelegenheit das alte Banner auf  eurer Website gegen das Neue aus. Wer uns bisher noch nihct verlinkt hat, darf das gerne noch tun. Wir bedanken uns mit einem Gegenlink. Bitte einfach kurz Bescheid geben. Herzlichen Dank im Voraus!

banner landshuter moppelbande1