Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image

 

07.09.13

Der Septemberanfang präsentiert sich mit herrlichem Sommerwetter und so schön wie der Sonnenschein sind auch die neuesten Babys, die wir jetzt bekommen haben:

 

Wilma und Ulinka haben ausgepackt:

Pepper, Pauline und Praline

 

wilma 07.09 (2) (640x422)

 

Gleich vorweg - Pauline und Praline bleiben auf jeden Fall - Pauline hat so schöne Wirbel und Praline ist so ein zuckersüßes Schokostückchen, ich bin ganz verliebt in sie. :-)

 

Und weil ein Wurf selten alleine kommt, so hat uns auch Ulinka heute ihre Babys bescheert:

Quarks und Quitte

ulinka 07.09 (2) (640x393)

 


 08.09.13

Und als Krönung dieser 3 Würfe hat heute Belladonna 5 Babys ausgepackt, Eines schöner als das Andere...

...und jetzt überlegen wir uns 5 Namen mit "R" . Die Auflösung gibt es dann auf der Seite Geburtsanzeigen. ;-)

 belladonna


 

 14.09.13

 

Zu guter Letzt hat nun endlich auch Naomi ausgepackt.

3 Buben und ein Mädel, natürlich sind alle wieder ganz süß. Das Mädel macht uns ein wenig Sorgen, weil sie mit 41 g schon arg klein ist. Sie hat kaum eine Chance sich gegen die Geschwister durchzusetzen. Deshalb bekommt sie 3 x täglich eine

Extraportion bei der Mama. Die Beiden werden separiert und so kann  die kleine Maus ganz ungestört trinken. Bleibt zu hoffen, dass sie es schafft.

naomi angorameerschweinchen landshuter moppelbande

 

 


Ein Loch ist im Eimer,ähhh, Sack....

 

loch landshuter moppelbande3

loch landshuter moppelbande 2

loch landshuter moppelbande1

 


Idefix, ein kleiner Frühkastrat von den Meeris aus Geisenhausen, ist im September bei uns eingezogen, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich ihn fotografieren konnte....

 

Gestatten, mein Name ist Idefix, alias Bruce Springschwein. Ich bin eine echte Rennsau und springe über jedes Hindernis

in hohem Bogen drüber! Fotografieren lasse ich mich nur höchst ungern und deshalb habe ich die ganze Zeit versucht zu

flüchten...Aber ein paar mal hat sie mich dann wohl doch erwischt...

idefix landshuter moppelbande


18.09.13

Olympia war nun 1 Jahr als Leihmeerschweinchen bei einer älteren Meerschweinchendame, die nun verstorben ist. Heute ist sie wieder zur Moppelbande zurück gekommen und wird nun hier ihren Lebensabend verbringen.

olympia1 landshuter moppelbande

 

 


 

 

 

 Hier kommt noch ein Buchtipp für unsere Kleinen, aber dieses Buch hat auch mich zum Schmunzeln gebracht.

Das Beste überhaupt: Meerschwein sein

 

Ein ganz süßes Kinderbuch mit lustigen Bildern und einer Geschichte, die für das Leben stark macht.

 


 

 Nicht vergessen: AM 12.10.2013 ist die Rassemeerschweinchenschau in Landshut. Wir sehen uns! ;-)

 

flyer landshut 12.10.13