Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image

 ... mit Höhen und Tiefen. Aber eigentlich ist es doch jedes Jahr irgendwie so. Deshalb freuen wir uns darauf, was uns das nächste Jahr bringen wird. Hoffentlich nur Gutes. ;-)

 

Den Freunden der Landshuter Moppelbande wünschen wir aber auf jeden Fall ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und einen super guten Start in das neue Jahr. Mögen alle eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen!

 

Weihnachten

 


Zum Jahresabschluss gibt es noch ein paar neue Babys bei der Moppelbande:

Orakel hat uns erlöst und uns 3 stramme Jungs geschenkt.

 


 Es gibt wieder neue Abgabetiere :-). Einfach mal reinschauen und die Knutschkugeln adoptieren. ;-)


Die Moppel von der Moppelbande haben mal wieder ein neues Futter ausprobiert:

Cavia C Pellets von Nature's Best

http://www.shop-naturesbest.de/meerschwein/cavia-c-3000g-vitamin-ckg/nature-s-best-cavia-c-pell

Wir finden es von der Zusammensetzung her recht gut, zumal lt. Hersteller keine gentechnisch veränderten Zutaten verwendet werden. Unserer Moppelbande schmeckt es auch. Bis jetzt konnten

wir auch keine negativen Auswirkungen feststellen.  Erfreulicherweise hat der Hersteller die Bezeichnung "Ergänzungsfuttermittel" gleich auf die Packung gedruckt. So soll es sein,
nur eine Beikost. Über die richtige Ernährung von Meerschweinchen gehen die Meinungen ja immer weit auseinander. Ich meine, dass Meerschweinchen die in Innenhaltung leben auch

ohne diese Zusatzkalorien auskommen, sofern sie abwechslungsreiches Frischfutter und natürlich Heu bekommen. In der Kaltstall-/Aussenhaltung sieht das natürlich anders aus.

Da dürfen es schon ein paar Kalorien mehr sein. Deshalb bekommen unsere Meeris diese Pellets und zusätzlich immer wieder Haferflocken, geschälte Sonnenblumenkerne sowie Erbsenflocken.


Zu guter Letzt wollen wir euch nicht vorenthalten, dass unser Amicelli nun auch berühmt ist. Die Zeitschrift  "Bild der Frau" hat einen Beitrag über Haustiere unter dem Motto "Wer passt zu wem" gemacht. Es ist wirklich ein sehr netter Beitrag und unser Amicelli ist, zusammen mit meiner Wenigkeit, auch dabei.

Den kompletten Beitrag könnt ihr euch hier ansehen.

 


Zum krönenden Jahresabschluss hat die Moppelbande nun doch noch eine Geburt zu vermelden:

Star of Islang und Pumuckel haben uns einen ganz zauberhaften Wurf beschert. Am 28.12. wurden Vagabund, Vitali, Venzezia und Vladimir geboren. Zu besichtigen sind die 4 Racker bei den Geburtsanzeigen.

IMG 9745 (640x309)