Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image

 und ich stehe ehrlich gesagt vor einem farbgenetischen Rätsel, welches Ulinka mir da aufgegeben hat....

ulinka 03.06 (3)

creme-weiss, weiss und schoko-weiss sind soweit noch nachvollziehbar. Aber wo um alles in der Welt kommt lilac-weiss-lilac-weiss-Argente her? Dazu noch bei creme-weiss und weiss die pink eyes? Beide Eltern sind d.e.....

Süß sind sie allemal und zu bewundern sind sie bei den Geburtsanzeigen.


 10.06. Rosi hat nun auch endlich ihre Babys ausgepackt:

Don Quichotte und Don Juan
rosi 08.06 (2)


Freitag der 13. und Babyalarm bei der Moppelbande.... Ronja und Ophelia haben heute mächtig für Verwirrung gesorgt... Als Ronja heute Morgen nicht zum futtern kam und ein kleine Blutfleck mir verriet, dass sie wohl ihre Jungen haben musste, lupfte ich das Haus an und traute meinen Augen nicht.... saßen da bei Ronja 7 auf einen Streich....!

Wie konnte das sein, soooo dick war sie ja nun auch wieder nicht....
Also habe ich mich auf die Suche gemacht, denn es waren ja noch 3 trächtige Mädels über... Queena und Rosine waren noch dick, aber wo ist Ophelia? Das ganze Gehege abgesucht, jedes Häuschen umgedreht, bis ich sie endlich hatte. Madam war deutlich schlanker als am Tag zuvor - hatte einfach ihre Babys bei Ronja abgelegt und ist dann strawanzen gegangen.

Hier also die 7 Zwerge:
ronja 13.06 (2) (600x358)

ophelia angorameerschweinchen landshuter moppelbande (3) (600x400)

Die Einzelheiten könnt ihr wie immer unter den Geburtsanzeigen nachlesen.


 

14.06.14

Babys, Babys, Babys

Queena hat ihren letzten Wurf ausgepackt und darf jetzt in Rente gehen.

Ein wunderschönes Pärchen:

Ginger Ale und Gizmo

ginger ale angorameerschweinchen landshuter moppelbande (5) (600x400)

giszmo angorameerschweinchen landshuter moppelbande (2) (600x400)


 15.06. Im Moment geht rund bei der Moppelbande und uns wird vor lauter Babys ganz schwindelig. ;-)
Naomi und Ronaldo haben 3 zuckersüße Mädels:

naomi 15.06 (3) (600x400)


 

 Heulieferung bei der Moppelbande, so sieht das aus:

heulieferung meerschweinchen landshuter moppelbande

 

8 DZ (800 kg) bestes Wiesenheu für unsere Schweinderl:

heulieferung meerschweinchen landshuter moppelbande (1)

Jetzt braucht es nur noch 3 Stunden Arbeit, denn das Heu muss in den 1. Stock unseres Stadels gebracht werden und vorher muss das alte Heu noch weg geräumt werden....

Die Qualitätsprüfer vor Ort sind auch schon da:

heulieferung meerschweinchen landshuter moppelbande (2)

heulieferung meerschweinchen landshuter moppelbande (3)

heulieferung meerschweinchen landshuter moppelbande (4)

Wir stellen fest: Der relative Verbrauch eines Cavia Aperea an Heu verhält sich paradox proportional zum relativen Verbrauch an Heu eines Equus.
Auf gut Deutsch. Ein Meerschweinchen frisst verglichen mit der Körpergröße mehr als ein Pferd...

Dieser Gscheidhaferlsatz musste jetzt sein. ;-)


 24.06.

Nun hat endlich auch unsere Rosine ihre Babys ausgepackt und wir stellen fest. Hyronimus hat ganze Arbeit geleistet. :-) 3 Mäderl und 1 Bub in crme-weiss.

IMG 1566 (600x330)

 


Das war nun der letzte Wurf im Juni - der Sommer wird spannend, denn wir haben noch einige Verpaarungen sitzen.

 

Schaut doch auch mal die aktuellen Abgabetiere an, es lohnt sich. :-)