Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image

....aber die hatte ja so viel anderes Zeugs zu tun. Klar, wenn die Moppelbande einen zusätzlichen Stall braucht, ist das natürlich viel wichtiger. Frauchen hat nämlich so eine windige Sommerbehausung in eine richtig gut isolierte Meerschweinchenresidenz umgebaut.
Ausserdem hatten wir einen Dachschaden, im Hochsicherheitstrakt der Sommergehege. Da hat sie sich doch glatt beschwert, weil es bei dem starken Regen zu uns ins Gehege geregnet hat. Wurde Zeit, dass sie das endlich mal merkt! Dann wurde natürlich sofort der Haus-und Hoftechniker, ihr Mann, beauftragt, dass er da ein neues Dach bauen muss. Runter mit dem alten Gewächshausfoliendach. Der hat dann ganz brav einen Dachstuhl gebaut und uns ein Ziegeldach gemacht. Jetzt sollte es halten und vor Allem ist es endlich wieder trocken.

 

Ansonsten moppeln wir Moppel alle fröhlich vor uns hin, sind froh, dass es endlich ein bissl wärmer ist. Das Gras ist ordentlich gewachsen und wir fressen, moppeltypisch, jeden Tag einen ganzen Schubkarren voll davon. Natürlich bestes Wiesengras, mit div. Wiesenkräutern drin.


 Eigentlich war es noch im Mai, aber weil es der 31. war, wollen wir mal nicht so kleinlich sein. I-Tüpferl hat endlich ihre Babys von Da Vinci bekommen, der seit März bei der Moppelbande schwer im Einsatz ist. Frisches Blut soll er rein bringen, hat die Oberchefin gesagt. Was sie damit blos meint? Meerschweinchen sind doch keine Raubtiere! Blut mögen wir gar nicht!
Jedenfalls sind es wieder zuckerschnuckeliege Meerschweinchenbabys geworden, die ihr wie immer hier anschauen könnt.


So, mal sehen wie lange die Chefin noch in ihrem Garten rumwerkelt. Immerhin fallen dabei leckere Äste von den Apfelbäumen für uns ab.

Aber zwischendurch schaut sie natürlich immer nach uns und findet ab und zu auch mal wieder unsere Neuankömmlinge. ;-) So wurden heute, am 02.06. die Babys von Hot Chocolate und Da Vinci geboren und es ist wieder ein wunderschöner Wurf geworden.

Hier geht es zu den Neuankömmlingen.


Heute gab es gleich noch ein paar Junikäfer bei der Moppelbande, Amica hat nun endlich ihre Babys von Eddy bekommen.


 Habt ihr es schon entdeckt? Auf unserer Seite Moppelbande zeigen sich ein paar Nachwuchsmoppel.


Und schon wieder gibt es ein paar Junikäfer. Kelly hat ausgepackt.