Schnelle Moppelsuche

Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich unverbindlich zu unserem Moppelnewsletter anmelden. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine Email, dann tragen wir Sie ein.

Finde uns bei Facebook

Facebook Image

 

 Einige von euch haben es ja sicher schon auf Facebook und in den letzten News gesehen, dass Da Vinci von den Nussbaummuggels  bei uns zu Gast war. Natürlich nicht einfach ohne Hintergedanken. Er sollte frisches Blut in die Moppelbande bringen und hat dafür gleich 6 Mädels bekommen. Ja, der Bursche hatte hier seine Freude. ;-)


Und er hat ganze Arbeit geleistet. Viele zauberhafte Babys hat er uns dagelassen, und einen stattlichen Stammhalter, der hier seine Nachfolge antreten soll. Mephisto ist ein richtiger Prachbursche, ein tolles Schoko und super Wirbel. Ganz der Papa.


Aber es gab auch einige Abschiede. Eingige Mädels sind in Rente gegangen und haben bereits einen Altersruhesitz bei ganz lieben Familien bekommen.
Auch ehem. Zuchtbock Hopkins hat uns verlassen, er wurde kastriert und ist zusammen miit Honeybee nach Innsbruck in Österreich gezogen. Dafür bleibt sein Sohn Ontario hier bei der Moppelbande.

Newton, der einst unkastriert als Leihmeerschweinchen auszog und einem anderen Böckchen bis zu dessen ableben Gesellschaft geleistet hat, ist zur Moppelbande zurück gekommen und ist nun würdiger Nachfolger für seinen Papa Angelo, der leider bereits im März seinen Koffer gepackt und die Regenbogenbrücke überschrietten hat.

 

Im September haben Queena und Smoothy ihr Köfferchen gepackt. Bei Queena war es überraschend, Smoothy hatte einen Tumor - sein Ende war leider abzusehen. Keiner von Beiden musste aber leiden. Sie waren bis zuletzt munter und haben gefressen.

 

Die Moppelbande ist nun wieder im Winterquartier und langsam wird es Zeit über die nächsten Verpaarungen nachzudenken.

 

Aber vorher kommt natürlich noch die Tischschau des MCB auf uns zu, die am 07.10. hier in Landshut stattfindet. Diesmal sind wir auch wieder dabei und sind schon gespannt. :-)


 Ja, der Oktober ist recht ereignisreich bei der Moppelbande.
Am 07.10.17 waren wir live dabei bei der 35. Meerschweinchenausstellung des MCB, die diesemal wie jeden Oktober wieder in Landshut statt fand. 9 Schweinderl der Moppelbande waren mit dabei und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Langfristig zahlt sich meine Hartnäckigkeit und Geduld doch aus.
Das Endergebnis macht mich natürlich auch stolz und ich darf euch gleich 2 Schweinchen auf dem Siegerpodest präsentieren:

 

Limette auf Platz 1 HV 95 P

P1110087

 

 urkunde1 (436x600)

urkunde3 (436x600)

 

Flocke auf Platz 3 SG 94 P

P1110067 (600x490)

 

urkunde2 (436x600)

 

Aber auch die anderen Schweinchen hatten wirklich recht gute Bewertungen und ich muss keines verstecken.